Spannendes aus der Biofino-Welt

Transparenz bedeutet uns viel. Deswegen wollen wir Sie bestmöglich an dem teilhaben lassen, was sich Spannendes bei uns und rund um Biofino tut. Vom Standortausbau über neue Mitarbeiter bis hin zu Neuigkeiten von unseren Höfen: In unseren News erfahren Sie alles, was uns aktuell bewegt.

News

6. März 2020
Biofach 2020

Wir haben uns gefreut, so viele nette Menschen auf unserem Stand begrüßen zu können und freuen uns schon heute auf die Biofach 2021 vom 17. - 21. Februar in Nürnberg.


4. März 2020
Schüler mit Durchblick

Im Rahmen des Projekts Durchblick der Nordwest Zeitung interviewten Janine Menke und Fabian Rolfes Biofino Geschäftsführer Dr. Jürgen Tölke.


3. Januar 2020
Biofino unterstützt im Rahmen des Deutschlandstipendiums Marcel Herrmann

Hochschule Osnabrück vergibt insgesamt 196 Deutschlandstipendien


22. November 2019
Biofino auf der Anuga

Vom 05. – 09. Oktober 2019 waren wir auf der weltweit größten Leitmesse für die Entwicklung und Trends in der Lebensmittelindustrie vertreten.


17. Januar 2019
KURS-Zukunft: Erfolgreicher Projektabschluss

Schulen beziehen die lokale Wirtschaft vor Ort in den Unterricht ein. Firmen bieten einen Praxiseinblick in ihren Betriebs- und Berufsalltag. Im Mittelpunkt steht der Dialog über das Thema „Nachhaltigkeit“.


12. November 2018
Biofino unterstützt C-Jugend

Biofino kleidet die C-Jugend der Spielgemeinschaft Emstek/Höltinghausen mit Trainingsanzügen und Aufwärmshirts ein.


25. Oktober 2018
Mittendrin statt nur dabei!

Auf dem FOOD FUTURE DAY, der am 23. Oktober 2018 von der Hochschule Osnabrück in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) e.V. durchgeführt wurde, präsentierte sich Biofino im Rahmen des Karrieretags zahlreichen Studierenden.


16. Oktober 2018
Biomarkt mit Biofino

Rund 4.000 Besucher kamen an den zwei Tagen zum zweiten Biomarkt auf dem Nordenholzer Hof. Unter dem Motto „Genuss erleben im Nordwesten“ zeigten rund 30 Aussteller ihre Bio Produkte aus der Region.


3. August 2017
BIOFACH 2018

Auch nächstes Jahr sind wir wieder vom 14. - 17. Februar 2018 auf der BIOFACH, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, in Nürnberg mit einem Stand vertreten.


24. April 2017
Aktion:

Biofino unterstützt die Kinderhilfsorganisation Plan International und spendet Hühner für Familien in El Salvador